November 2021

Weihnachten im Schuhkarton – Liebe lässt sich einpacken

Viel Freude hatten die SchülerInnen der ersten und zweiten Klasse NÖMS aus Irnfritz beim Verpacken der 18 Weihnachtspäckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit besonders viel Liebe und Herzenswärme füllten sie für Mädchen und Jungen in schwierigen Lebenssituationen ihre Schuhkartons. Wir wollen dafür ein sichtbares Zeichen setzen, um die Not der armen Kinder zu lindern und ihnen ein Fest der Freude bereiten. Die Aktion wurde im Rahmen des Religionsunterrichts von Lehrerin Beate Steindl freiwillig angeboten.
Die freudigen Gesichter der SchülerInnen der 1H waren bereits bei der Übergabe für den Transport zu erkennen!

Religionslehrerin Beate Steindl beim Ausladen der insgesamt 62 Päckchen an der Sammelstation der Marktgemeinde Langau. Diese entstammen aus drei der vier Schulen, VS Weitersfeld, NÖMS Weitersfeld und NÖMS Irnfritz, an denen Steindl Religionsunterricht lehrt.

Herr, ich glaube, es ist an der Zeit, dass man die Güter der Erde gerechter verteilt, denn wenn jeder gibt, was er hat, werden alle Menschen satt. Denn Hunger könnte man schon heilen, wenn wir besser umverteilen.